Grüner Studieren

Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)

Der Campus ist höchst malerisch, eingebettet in diverse Pracht, Sichtungs und Lerngärten. Vom Weihenstephaner Berg hat man eine Wunderbare aussucht in die Münchner Schotterebene.
Die Studienfächer sind ebenfalls grüner Natur. Ich mache LB, werde aber zu Landschaftsarchitektur wechseln.
Alles in allem für mich der schönste Campus den ich kenne und ich kann mir keinen besseren Ort zum studieren vorstellen!

Euer Steffen mit Grüßen aus Freising inmitten der Klausurenphase, viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin Erstsemester. Ist schon stressig. Aber machbar

Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)

Viele Projekte, die leider passiv viel Stress machen. Parallel zum Stoff macht das teilweise dann doch nicht mehr so viel Spaß. Aber das ist durchaus machbar, wir sind ja auch nicht mehr in der Schule :)
Wenn ein Projekt abgeschlossen ist, dann fällt dieses Unangenehme Rauschen im Hintergrund vorübergehend weg und man steht wider mit mehr Gewissheit im Studium. Aber grundsätzlich taugt mir das Studentenleben, insbesondere jeweilige Abendaktivitäten mit Freunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, aber verpeilte Hochschule

Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)

Leider manchmal für meinen Geschmack nicht genug Praxis bezogen. Sehr viel Theorie. Sonst wie überall gute und schlechte Dozenten. Unterschied viele Prof. leben ihre Leidenschaft aus und halten sehr interessante Vorträge.
Studiengang top Hochschulleitung flop.

Tolle Hochschule!

Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)

Sehr symphatische, nahhbare Dozenten, welche immer für einen einstehen !
Toller Campus und familiäre Atmosphäre.
Praxisnaher Bezug durch Projekte, welche sich durch jedes Semester ziehen.
Leider konnte die praxissemesterbegleitende Exkursion auf Grund von Corona nicht stattfinden. Tolle Destinationen im Programm (Russland, Copenhagen, Großbritannien).

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.