Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)
Vielseitig
Neben den Vorlesungen, gibt es viele viele verschiedene praktische Übungen. Man lernt nicht nur den rechtlichen Teil mit Buchhaltung und Gesetzen, sondern lernst auch ein Teil des Werks selber, durch Pflanzenkunde und Bodenuntersuchungen. Man erhält auch erste Blicke in den Bereich der Landschaftsarchitektur.
Facettenreich
Auch wenn die Organisation etwas durcheinander ist, werden die Inhalte super vermittelt, es werden uns verschiedene Möglichkeiten abgeboten, duese zu wiederholen und mit den Proffesoren für die Prüfungen zu üben. Viele Praktikas für die Praxiserfahrungen, werden mit den Vorlesungen verknüpft und erweitern dein Wissenshorrizont.
Garten- und Landschaftsbau
Das Profil des Studiengangs macht einen sehr breitgefächerten Eindruck.
Das Studium bereitet die angehenden Studenten sehr gut auf Aufgaben in Bereichen wie beispielsweise der Grünen Branchen, dem Garten- und Landschaftsbau vor.
Von der Planung bis hin zur Betriebsführung.
Eigeninitiative gefordert
Wie in jedem Studiengang muss man selber seinen eigenen Rhythmus finden um voran zu kommen, die für mich wichtigen Themen und Inhalte herausziehen und damit zu arbeiten. Mit den freiwilligen Studienarbeiten hat man die Möglichkeit sich, durch gezieltes Arbeiten, neben dem Studium Zeit für Ausgleich zu schaffen.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter