Eigeninitiative gefordert

Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)

Wie in jedem Studiengang muss man selber seinen eigenen Rhythmus finden um voran zu kommen, die für mich wichtigen Themen und Inhalte herausziehen und damit zu arbeiten. Mit den freiwilligen Studienarbeiten hat man die Möglichkeit sich, durch gezieltes Arbeiten, neben dem Studium Zeit für Ausgleich zu schaffen.

Praxisnah, Interessant, spaßig

Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)

Der Spruch: "Das O in HSWT steht füt die Organisation" stimmt leider, weil diese teilweise zu kurz kommt. Aber abgesehen davon bin ivh mit dem studiengang an dieser Hochschule sehr zufrieden. Auch die Kommilitonen in diesem Studiengang sind im Regelfall ziemlich angenehm, da viele bereits Berufserfahrung haben, und somit einen relativ erwachsenen Blick auf das Leben haben.

Für Gala-Bauer:innen genau das Richtige

Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)

Ein super umfangreicher Studiengang. Wer sich in Richtung Landschaftsbau, Naturschutz, Unternehmensführung, Pflanzen, Planung und Gestaltung, Personalmanagement, Kalkulation, Menschenführung, Bau- und Vergaberecht weiterbilden möchte sowie offen für neues ist, der ist hier genau richtig. So einen reichen und kompakten Schatz an Wissen für das spätere Berufsleben als Bauleiter, Planer, Kalkulator, Geschäftsführer oder auf der Naturschutzbehörde, bekommt man nur hier. Ich bin immer wieder überrascht wie umfangreich unser Beruf überhaupt ist! Nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule

Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)

Ich habe nun mein 1. Semester gut abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit der Auswahl der Hochschule, sowie mit dem Studiengang. Die meisten Dozenten sind sehr höflich, hilfsbereit und vermitteln den zu lehrenden Stoff gut. Eine entspannte Lernatmosphäre kann man vor allem in dem ausgezeichnet gepflegten Hofgarten vorfinden.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.