Learning by doing

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
So wie auch die Architektur wird die Landschaftsarchitektur oftmals mit „Learning by doing“ vermittelt. D.h. Die meisten Lehrveranstaltungen sind so aufgebaut, dass man nach der Aufgabenstellung/Input über das Semester mit Konsultationen begleitet wird und bei Zwischen-/Endpräsentationen ein Feedback vom Professor bekommt und anschließend ein Projekt, an dem man am ganzen Semester gearbeitet hat abgibt. So ist es schwierig konkrete Inhalte für das weitere Semester mitzunehmen. Vorteilhaft ist jedoch, dass man das ganze Semester an seinem Hauptprojekt arbeitet und sich dementsprechend in eine Fachrichtung vertiefen und Neues erlernen kann.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
nora. , 27.02.2023 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
3.9
Anna , 19.02.2023 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
4.0
Lucy , 17.02.2023 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
4.0
Johanna , 28.01.2023 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
3.9
Nicole , 01.01.2023 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
4.3
Moritz , 09.05.2021 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
3.7
Sarah , 14.10.2019 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
3.2
Lena , 01.08.2018 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
2.8
Anne , 15.11.2017 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
3.5
Sarah , 05.11.2017 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Über Elin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.01.2024
  • Veröffentlicht am: 10.01.2024