Zweischneidiges Schwert

Landschaftsarchitektur (M.Eng.)

Zur aktuellen Zeit ist die Hochschule unerwartet gut vorbereitet. Die Organisation ist sonst meist sehr schlecht, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, weiß man damit umzugehen. Die Werkstatt ist sehr gut ausgestattet und die meisten Professoren haben sehr viel Ahnung und sind hilfsbereit. Leider sind die meisten Professoren nicht per Mail zu erreichen.

Verspricht mehr als sie hält

Landschaftsarchitektur (M.Eng.)

Nach ich den Bachelor in der Tasche hatte, entschied ich mich den Master in Landschaftsarchitektur diesmal an einer anderen Hochschule zu machen und habe mich für die HS Osnabrück entschieden. Das Modulhandbuch hat mich überzeugt und der Studiengang hörte sich vielversprechend an. Doch nach einigen Wochen an der HS wurde mir bewusst, dass die meisten Dozenten keine Ahnung vom Studiengang haben und wie sie die Theorie in die Praxis umsetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus, Lehrinhalte ausbaufähig

Landschaftsarchitektur (M.Eng.)

Der Campus Haste ist schön grün und besitzt auch einen tollen Staudengarten. Es zieht einen nach draußen, da fängt jedoch das Problem an. Es gibt nur sehr wenige Stizmöglichkeiten, die ein Arbeiten an der frischen Luft zulassen. Gerade bei dem Schwerpunkt des Standortes sehr schade, zumal sich dies schnell und kostengünstig beheben ließe. Auch in den Räumlichkeiten sucht man teilweise vergebens nach ruhigen und angenehmen Arbeitsplätzen.
Der Studiengang erfährt gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang an wunderschönem Campus

Landschaftsarchitektur (M.Eng.)

Es gibt viele Wahlmöglichkeiten, um sich in einem Bereich zu vertiefen oder breiter aufzustellen. Dadurch auch kleine Gruppengröße in den Modulen. Insgesamt ca. 25 Studierende. Zurzeit noch in der "Experimentierphase", weil erster Jahrgang, deshalb ist die Organisation noch nicht optimal.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023