Abwechslungsreiches, anspruchsvolles Studium

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Es ist ein sehr vielfältiges und abwechslungsreiches Studium. Man benötigt ein gutes Durchhaltevermögen und es ist recht zeitintensiv. Ein regelmäßiges Selbststudium ist von Vorteil. Praxiserfahrung wie eine Ausbildung bietet sich an. Wer kreativ arbeiten möchte und gleichzeitig an Natur und Umweltschutz interessiert ist, ist hier richtig aufgehoben.

Mega Studiengang für Kreative in der Natur

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich bin gerne draußen und will meine Umwelt aktiv mitgestalten. Gerade mit Blick auf den Klimawandel ist es wichtig unsere Umwelt und Städte darauf auszurichten. Es gibt die verschiedensten Module zb. Pflanzenverwendung, Freiraumplanung, Botanik und Ökologie, Bautechnik, Vermessung uvm.

Sichtveränderung

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Durch das Studium habe ich in vielen Bereichen wie zum Natur und Naturschutz eine zeitgemäßere Einstellung bekommen und ein ganz anderes Bewusstsein zu meiner Umwelt. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und öffnet einem für viele Bereiche die Tür um etwas bewirken zu können. Dafür bin ich sehr dankbar.

Vielseitig

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Der Studiengang wird nie langweilig! Angefangen im ersten Semester mit den umfangreichen Grundlagen bis hin zur späteren intensiven Gestaltung. Wenn man sich kreativ entfalten möchte ist man hier genau richtig! Für Menschen, denen Natur, Nachhaltigkeit, Kreativität und die Möglichkeit auf freie Entfaltung wichtig sind, definitiv eine Überlegung wert!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.