Kombi-Bachelor

Kunstwissenschaft (B.A.)

In meinem ersten Semester ging es nun anfangs natürlich erst einmal drunter und drüber. Hatte ich mich dann aber erstmal im Chaos der Stundenpläne und Seminarräume zurechtgefunden, war alles ziemlich okay. Die Uni Kassel ist im Großen und Ganzen ein toller Ort zum Studieren.

Alles bis auf Organisation klasse

Kunstwissenschaft (B.A.)

Studiere wirklich gerne an der Uni Kassel, vor allem an der kunsthochschule wegen dem tollen Standort. Leider ist es aber dort auch besonders schwierig kompetente Aussagen zur prüfungsordnung oder Bafög zu bekommen. Oft sind die Dozenten auch super verplant und verchecken Sprechstundentermine u. a.

Es ist zwischendurch sehr trocken

Kunstwissenschaft (B.A.)

teilweise interessante themen, man muss sehr eigenverantwortlich sein, da einem viel selbst überlassen wird. Die Dozenten sind nett, manche aber schwer erreichbar. Besonders gefallen hat mir die Exkursion nach PARIS. Die Seminarräume sind etwas ungemütlich, jedoch ist der Standort sehr schön gelegen. Das studium ist geeignet für Leute die gern auch geschichtliches erfahren wollen- die Kunst-praxis fehlt leider- sehr theorie-lastig

Die besten in meinem Leben :)

Kunstwissenschaft (B.A.)

Viele sehr gute und viele sehr chaotische . Ich habe in diesen letzten drei Jahren jedoch mehr nützliches fürs Leben gelernt , als in 13 Jahren Schulunterricht.
- Karriere Chancen kann man erst wirklich mit einbeziehen wenn man diesen Studiengang auch wirklich durchzieht und mit Spaß und Interesse dabei ist.
- manche Professoren sollten nicht in den öffentlichen Bereich an einer Hochschule arbeiten und unterrichten - die fachliche Kompetenz ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.