Würde ich nicht empfehlen

Kunstwissenschaft (B.A.)

Ich schließe mich an allen anderen Bewertungen an. Leider ist organisation gleich null. Man muss jedes Mal (ende Semester) ein Zettel abgeben zur Anrechnung!! Alle anderen machen es online. Viele Prof. Schreiben nicht mal zurück. Und Anwesenheitspflicht...

Würde ich nicht weiterempfehlen

Kunstwissenschaft (B.A.)

Leider würde ich den Studiengang nicht weiterempfehlen. Zum einen, weil die Universität die ganzen Teilnahmescheine per Papier noch macht, d. H. Man muss Ende des Semesters einen Zettel unterschreiben lassen und diese dann beim Prüfungsamt abgeben. (da kann sehr leicht was verloren gehen und man rennt 2 Jahre dem Dozentin hinterher und am Ende kann diese aus bestimmten Gründen nicht unterschreiben und man muss anderen Prof. suchen der es macht.)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Gelassenheit von Vorteil

Kunstwissenschaft (B.A.)

Neben der Erfahrung wie sehr mich Kunst und das Sprechen über Kunst begeistert, wurde ich in der Uni mit einer interessanten Art der Organisation konfrontiert. Am Anfang war es sehr schwer mich auf ein ganz anderes Konzept von Leben und Stundenplan einzulassen, doch mittlerweile geht es mir damit so gut wie noch nie zuvor. Ich nehme die Dinge so an wie sie kommen und muss mich nicht mehr über Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Analytische Fähigkeit verbessern

Kunstwissenschaft (B.A.)

In Kunstwissenschaft bilden Referate den Hauptteil des Studiums. Um diese erfolgreich meistern zukönnen, bedarf es der Fähigkeit, das Thema des Referats visuell und analytisch darzustellen. Die gelesenen Informationen müssen sorgfältig auf das Gemälde, die Architektur oder die Installation abgestimmt werden, damit das Referat aussagekräftig für die Gruppe ist.

2.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.