Selbstständigkeit erlernt

Kunstwissenschaft (B.A.)

In dem Studium Kunstwissenschaft in Kassel lernt man vor allem, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten. Die Dozierenden lassen einem viel Freiraum, was Tempo und Inhalt des Lernens angeht. So zum Beispiel bei den Hausarbeiten. Die Themen konnte ich mir immer selber aussuchen und mich somit auf Sachen konzentrieren, die mich interessieren.

Durcheinander mit Herz

Kunstwissenschaft (B.A.)

An der Kunsthochschule studieren ist wirklich toll. Die Dozenten interessieren sich für dich und deinen Werdegang. Die Veranstaltungen wechseln jedes Jahr und sind meist immer Interessant. Jedoch hat das ganze einen Haken, die Uni ist extrem unorganisiert. Alles muss immer noch in Papierform per Post geschickt werden und gelegentlich wissen nichtmal die Profs für was man sich seine Kurse anrechnen kann.

Meine Meinung

Kunstwissenschaft (B.A.)

Ich hab den Studiengang gewählt, weil ich mich sehr für Kunst interessiere, hab aber relativ schnell gemerkt, dass ich möchte dass diese mein Hobby bleibt, und mich auch eher das praktische, als die Wissenschaft interessiert. Deshalb ist das Studium nicht nicht das richtige für mich, aber generell sehr cool.

KuWi im Bachelor an der Kunsthochschule Kassel

Kunstwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist natürlich sehr theoretisch. Trotzdem gab es, in Verbindung mit den Vorlesungen und Seminaren, Museumsbesuche und Treffen mit Abstand. Gerade in der Dokumenta Stadt Kassel kann man Kunst auch erleben. Auch aktuelle Themen nehmen Einfluss auf die Studieninhalte. Alles in Allem muss man sich dafür interessieren und am besten schon einiges an Wissen mitbringen, gerade Fachwörter werden oft gefragt. Das Studium wurde hauptsächlich online durchgeführt aber es gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.