Jeder kämpft für sich

Kunstwissenschaft (B.A.)

Die ersten paar Semester bin ich davon ausgegangen dass ich einfach nicht gut bin im Kontakte knüpfen bis ich von mehreren Uni-Wechslern gehört habe, dass die Stimmung in unserem Studiengang unsagbar schlecht ist. Keiner redet mit irgendwem und die meisten sind unfreundlich. Daraufhin habe ich Freund in anderen Studiengängen besucht und war richtig neidisch auf deren Umgang miteinander. Eins steht fest: Meinen Master mache ich woanders!

Entspannter Campus

Kunstwissenschaft (B.A.)

Die Kunstuni in Kassel hat sich mir als toller Ausgleich zur Uni am Holländischen Platz offenbart. Direkt in der Aue gelegen, kann man in der Bibliothek entspannt lernen und hier ist im Gegensatz zum Hauptcampus auch nie so viel los. Die Lerninhalte sind soweit ansprechend.
Schwieriger gestaltet sich die Kombination mit meinem Hauptfach, da sich viele Veranstaltungen die mich interessieren würden, überschneiden.
Ich bin relativ zufrieden mit diesem Studiengang.

Kassel lohnt sich

Kunstwissenschaft (B.A.)

Auch wenn die documenta nur alle 5 Jahre ist lohnt sich ein Studium der Kunstwissenschaft allemal. Schon am Titel des Studiengangs kann man erkennen, dass dieser - im Gegensatz zur Kunstgeschichte - anders strukturiert und viel praktischer angelegt ist.

Schöne Nebensache

Kunstwissenschaft (B.A.)

Habe ich eigentlich nur aus reinem Interesse gewählt, nicht unbedingt um damit später etwas anzufangen. Aber hat sich doch als sehr interessant und ansprechend herausgestellt. Habe mich sogar dazu entschieden mein studienrelevantes Praktikum im Bereich Kunstwissenschaft zu absolvieren.

2.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.