Man muss es mögen

Kunstwissenschaft (B.A.)

Wer sich dafür entscheidet Kunstwissenschaften zu studieren, der sollte in seiner Abizeit schon Lust gehabt haben im Kunstunterricht viel zu Diskutieren und zu "schwafeln". Das Fach an sich ist überwiegend theoretisch, was nicht jedermanns Sache ist. Die Organisation des Studiengangs ist leider etwas chaotisch. Geht man allerdings entspannt an die Sache heran, ist alles machbar und man regt sich auch nicht auf - Einstellungssache meiner Meinung nach.
Ansonsten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstwissenschaften an der DUE

Kunstwissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und bisher ziehe ich neutrale Bilanz. Die Organisation des Fachs ist sehr schlecht, was es für wichtige Fristen u.a. manchmal wirklich anstrengend macht. Davon abgesehen ist der Studiengang sehr theoretisch, aber das habe ich auch erwartet. Als Voraussetzung sollte man aber wirklich Kunst-interessiert sein, da es so langweilig sein könnte.

Studieren in Essen

Kunstwissenschaft (B.A.)

In Kunstwissenschaften werden nicht genug Veranstaltungen für die Anzahl der Studenten angeboten und die Sprechstunden der Dozentin sind oftmals überfüllt. Außerdem finde ich das das Arbeitspensum bei Kunstwissenschaften im Vergleich zu Germanistik extrem hoch und ungerecht ist. In viele Hörsälen der Uni, sind einige Tische und Stühle kaputt.

Chaos, zu wenig Platz und zu hohe Anforderungen

Kunstwissenschaft (B.A.)

Die Organisation in diesem Studiengang lässt zu wünschen übrig. Kaum eine Hand weiß was die andere tut. Es gibt viele Änderungen, wodurch auch die Studenten nicht wissen woran sie aktuell sind. Natürlich ist der Studiengang erst neu angelaufen als ich angefangen habe, aber es wurden auf jeden Fall zuvor nicht genügend Gedanken gemacht.
Die Kurse selbst sind zumeist gut, aber es gibt nicht genügend Wahlmöglichkeiten, wodurch man auch Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    1.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.