Chaos mit Charme

Kunstwissenschaft (B.A.)

Während meines Studiums, aber vor allem zu Beginn, gab es massive organisatorische Probleme. Dies betraf vor allem das Angebot an Lehrveranstaltungen und deren Belegung. Doch das "Mitgefühl" und Verständnis der Dozenten bügelten diese Unebenheiten bald wieder aus. Ich bin gern an meiner Universität; mit ihren kleinen Ecken und Kanten.

Vom Hugo zum Boss

Kunstwissenschaft (B.A.)

Von semster zu Semestern lernt man neue Studenten kennen. Einige gehen und neue kommen dazu. Durch Kurs, Vorlesungen und unterschiedliche Veranstaltungen ist in der Regel der Stoff nie trocken und immer wieder abwechslungsreich. Einige Professoren sollten sich bewusst machen, dass die Studenten keine Nummern sind sondern tatsächlich Studenten und dementsprechend Menschen sind.

"Verzögern wird sich für Sie nichts.."

Kunstwissenschaft (B.A.)

Wenn man denn zum Studieren kommen würde, wäre es sicher ein klasse Studiengang für alle, die sich gern mit Kunst, Historik, Soziologie und einigem mehr beschäftigen. Leider lernt die Universität Duisburg-Essen kaum bis gar nicht aus ihren Fehlern und bietet Semester um Semester zu wenig Seminare und Plätze in eben jenen an.
Hinzu kommt leider, dass es Überschneidungen zwischen den Fächern im 2-Fach Bachelor gibt - in Veranstaltungen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht mehr grau sehen

Kunstwissenschaft (B.A.)

Kunst ist alles für mich ich will die Welt nicht nur als einen Grauen Punkt betrachten. Die Praxis beherrsche ich recht gut jedoch fehlte mir die Erfahrung im Theoretischem Teil weshalb ich mich für das Studium Kunstwissenschaft entschieden hab. Ich bereue einfach nichts! Jede Vorlesung jedes Seminar ist nur mit Wissenswertem überflutet, so viele Sachen die man erkundet ohne es je gewusst zu haben. Ich kann nun verstehen warum man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    1.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.