Ich weiß nicht so ganz...

Kunstwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang verspricht im modulhandbuch interessante Themenbereiche, die mir im Studium allerdings fehlen. Die Dozenten wie auch die ganze Fakultät ist total unorganisiert und chaotisch. Die Kurse sind überfüllt und oft muss man Kurse aus dem 1. Semester bis ins 5. hinein nachholen...

Organisation und Seminar Plätze

Kunstwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang der Kunstwissenschaften ist ein relativ junger Studiengang und dementsprechend noch unorganisiert und chaotisch. Es werden nicht zu allen Modulen im jedem Semester Seminare angeboten und wenn doch, ist es schwer einen Platz zu bekommen. Man muss dann ein Semester warten um ein Seminar belegen zu können. Zudem gibt es sich nicht viele Dozenten die Seminare anbieten und man muss das nehmen was man bekommt.

Ich werde das Studium nicht beenden

Kunstwissenschaft (B.A.)

Das Studienfach ist absolut nicht meins. Total trocken und ich habe mit Abstand mehr erwartet. Ich habe das Gefühl wir lernen gerade das, worauf die Dozenten Bock haben oder das, wofür halt gerade Dozenten da sind. Viele Veranstaltungen sind auch nur Lückenfüller. Meist gibt es eine Veranstaltung die Klausureelevant ist. Der Rest ist einfach nur da, damit wir Vorlesungen besuchen können. Oftmals wird in diesen dann über Bildteppiche im Mittelalter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, wenig Organisation

Kunstwissenschaft (B.A.)

Leider fehlen Seminare bzw. DozentInnen, damit genügend Studierende in Regelstudienzeit ihr Studium beenden können. Seminare sind oft sehr überfüllt, sodass nicht alle Studierenden einen Platz bekommen.
Die Themen sind sehr interessant. Gut finde ich, dass die Teilnahme an Exkursionen ebenfalls zum Studiengang gehört.

2.4
    1.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.