Trau dich - studiere Kunstgeschichte!

Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)

"Was studierst du?" "Kunstgeschichte." "Wirklich? Oh wie cool! Hätt ich auch gern.." Das sind die üblichen Reaktionen. Alle finden es cool, doch keiner traut es sich, sondern setzt auf BWL und hofft auf eine bessere Zukunft.
Ich selbst sehe andere Studenten, die keine Freude daran haben Paragraphen und Matheformeln auswendig zu lernen, Studenten, die sich freuen, wenn das Studium vorbei ist und sie endlich nicht mehr büffeln müssen. Bei mir ist es anders. Klar, ist es nicht immer leicht bei manchen Prüfungsthemen oder der finanziellen Absicherung während dem Studium. Doch hier am Institut kennt jeder Dozent seine Studenten beim Namen und jeder Student darf Teil am Aufbau der Veranstaltungen sein. Exkursionen sind schwer zu ergattern, doch umso interessanter! Das soll nur ein kleiner Einblick sein, denn es gibt so viele positive Aspekte an der Uni Mainz und vor allem im Studienfach Kunstgeschichte wie unser Neubau Mitten auf dem Campus, der alle neidisch macht.
Meinen Bachelor hab ich hier schon gemacht und bin voller Elan nun im Master. Am liebsten würd ich gleich noch nen Studium dranhängen, denn bereuen werde ich meine Entscheidung Kunstgeschichte zu studieren sicherlich nie!

Lela , 13.07.2021 - Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)
Lani , 04.02.2021 - Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)
Jana , 23.09.2016 - Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)
Anni , 11.08.2016 - Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)
Carolin , 03.05.2016 - Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)
Ina , 11.01.2016 - Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)
Katharina , 14.06.2014 - Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2011