Rumirren in Jena

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (B.A.)

Ich habe von meinem Studium unabhängig viele tolle neue Leute kennengelernt. Für mich selbst herausgefunden das der Studiengang nichts für mich ist und das das herumirren auf dem weg zur nächsten Fakultät ein ganz schöner Hürdenlauf werden kann. Aber die Kommilitonen und Dozenten sind Hilfbereite nette Menschen die auch mal nach einen Kippe schnorren.

Gute Möglichkeiten für ausländische Studenten

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (B.A.)

In einem Semester hab ich viel mehr Erfahrungen und Interessante Informationen bekommen, als ich in meinem Heimatland für ganzes Studium bekommen hätte. Besonders spannend finde ich Bildkünste. Ich bin schon am Anfang des Studiums in der Lage viele Künstler zu erkennen, Kunstwerke zu beschreiben und analysieren. Die Dozenten sind sehr kompetenz. Der Unterrich ist immer gut aufgebaut. Viele Dozenten helfen auch gerne und antworten auf alle Frage, die ich habe....Erfahrungsbericht weiterlesen

In Jena sogar Filmwissenschaften!

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (B.A.)

-Anspruch der Lehrveranstaltungen; Kompetenz der Dozenten; durchdachter Studienverlauf; Fachübergreifend; verbindung mit dem praktischen; schöne Universitätsräumlichkeiten, familiärer Umgang miteinander, Freizeitangebote in Verbindung mit dem Lehrstuhl z.B Schillerhof Filmreihe,

Breites Spektrum...

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang "Kunstgeschichte & Filmwissenschaften" bietet ein großes Spektrum an Themen in den Seminaren und Vorlesungen an. Gerade diese Kombination aus diesen Fächern, die eher getrennt an den anderen Unis gelehrt werden, hat mich nach Jena gelockt. Von der Studentenzahl und den Dozenten her ist das Institut recht überschaubar und man hat recht viel Kontakt zueinander. Trotz des Übermaßes am theoretischen Teil des Studiums ist ein Praktikum bzw. die sogenannten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.