Klein aber fein

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (B.A.)

Toller Studiengang mit vielen verschiedenen Lehrinhalten, die Kunst und Film vereinen. Dieser Studiengang vermittelt einem das Handwerk der Filmkunst und bildet gleichzeitig in Kunst und Architektur. Jena ist zwar klein, dafür sehr studentisch und fein.

Gute Uni an sich, Studienfach eher nicht so

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (B.A.)

Ich habe zwei Semester an der Uni Jena Kunstgeschichte und Filmwissenschaft studiert. Ja, eine ungewöhnliche Mischung - ausgesucht habe ich es aber vor allem wegen Filmwissenschaft. Da es bei FiWi ja an anderen Unis oft hohe Zulassungsbeschränkungen gibt, war ich nur zu glücklich über diese etwas andere Option.

Aber ich rate Gleichgesinnten davon ab: früher oder später wirst du enttäuscht sein! Denn der Lehrstuhl für Film und Medien muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte Jena

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (B.A.)

Ich liebe das Studienfach, unsere Dozenten sind Großteils kompetent und an den studierenden interessiert, es fehlen lediglich einführungsvorlesungen und seminare in denen grundlegendes Basiswissen vermittelt wird. Wir haben das schönste institut in jena

Glück im Unglück

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (B.A.)

Eigentlich wollte ich an eine ganz andere Uni, bin dann aber letzten Endes in Jena gelandet, weil es bei der Wunschadresse nicht geklappt hat. Und ich muss sagen-was besseres hätte mir wohl nicht passieren können. Es macht super viel Spaß, die Leute sind meist aufgeschlossen und nett, aufgrund der recht "kleinen" Stadt liegen die Lehrräume auch nah beieinander und in der Mensa gibt's gutes Essen für wenig Geld. Was will...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.