Anspruchsvoll und unerwartet

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (B.A.)

Ich befinde mich erst im ersten Semester des Studiengangs und ich war sehr überrascht von meinen Veranstaltungen. Ich habe das Studium wegen des Filmanteils begonnen und muss leider sagen, dass es sich dafür überhaupt nicht lohnt. Die Lehrinhalte der meisten Filmveranstaltungen sind trocken und bringen einem nicht allzu viel. Die Ausnahme ist die Kinovorlesung, die ich belegt habe.
Der kunstgeschichtliche Teil dagegen ist interessant und bringt einem einiges, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich viele Inhalte

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (B.A.)

Von Antike, über Mittelalter bis Moderne & von Bildkünsten über Architektur bis zu Filmwissenschaften ist echt alles dabei und man hat eine große Auswahl an interessanten Vorlesungen und Seminaren. Der Ablauf des Studiums ist durchdacht und sinnvoll und bietet viele Möglichkeiten der späteren Spezialisierung! Die online Lehre war von Dozent zu Dozent unterschiedlich „gut“, jedoch hat es im großen und ganzen gut funktioniert.

Einzigartige Kombination

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (B.A.)

Ich hab wahnsinnig gerne in der familiären Atmosphäre dieses Studiengangs studiert. Die Inhalte waren vielfältig und ich hab viel mitgenommen. Es fehlt vielleicht noch ein Überblick über die Zusammenhänge in Form einer Grund-Vorlesung, aber das Gute überwiegt!

Großartiges Hauptfach

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (B.A.)

Als Hauptfach ist Kunstgeschichte & Filmwissenschaft wunderbar geeignet. Ich habe in Kombination mit DaF/DaZ studiert und viel gelernt. Man hat im Endeffekt 2 Fächer in einem einzelnen Studiengang und lernt vor allem die Kombination aus Kunst & Film zu schätzen. Die Dozent:innen sind super und unterstützen wo sie können. Es gibt hauptsächlich Hausarbeiten, weniger Tests.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.