Kunstgeschichte heute an der Goethe!

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Kunstgeschichtsstudium an der Goethe Universität Frankfurt ist abwechslungsreich: beginnend mit einführenden Kursen zu den großen Gebieten „Bildkünste“ und „Architektur“ aber auch „Methodik“ (eine Einführung in wissenschaftliches Arbeiten und Wissenschaftsgeschichte), sind danach die Möglichkeiten vielfältig und wechseln zu jedem Semester. Ich habe mich auf den Fachbereich Architektur fokussiert und habe in diesem Bezug Kurse zur Stadtdarstellung im Mittelalter, zur Geschichte der klassischen Architekturtheorie und zur Architekturbeschreibung besucht. Einen neuen Blickwinkel entwickelt das Proseminar Public Space and Women, welches Genderstudies mit städtebaulichen Überlegungen in Verbindung bringt, das ich diese Semester belege.
Ich bin besonders von der Bereitschaft der Professorinnen und Professoren begeistert auf Wünsche und Erwartungen der Studenten an ihre Kurse einzugehen.
Ich freue mich besonders auf das nächste Semester, dass dann hoffentlich wieder an der Uni stattfinden kann.

Nicolas , 23.01.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Leonard , 02.01.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Jana , 18.11.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Leo , 26.10.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Clara , 09.10.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Amanda , 20.07.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Sarah , 20.07.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Maria , 06.04.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Ortiz , 21.10.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)
Pauline , 13.10.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)

Über Valerie

• Studienbeginn: 2019