Kunst interessant - Geschichte langweilig?

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium behandelt interessante Themen und gibt einen Einblick in viele Bereiche. Leider geschieht das meiner Ansicht nach jedoch zu oberflächlich, es wirkt, als müsse man von einem Thema zum nächsten springen, was ich sehr schade finde, da meiner Meinung nach eine tiefere Behandlung in einem Fach wie diesem sehr wichtig ist. Jedoch kann ich auch verstehen, dass zunächst ein grober Überblick gegeben werden soll. Die Themen selbst thematisierten teilweise jeweils immer nur einzelne Werke, was mir etwas zu einseitig war.
Sehr gut gefällt mir, dass das Tutorium integriert ist und in diesem Themen anders behandelt werden, als in den Vorlesungen. Man besucht Museen oder andere Orte, die von kunstgeschichtlicher Wichtigkeit sind. Somit kann man Schwerpunkte besser verinnerlichen und verknüpfen. Die Leidenschaft der Dozenten ist gut für eine professionelle Auseinandersetzung mit dem Fach Kunstgeschichte.
Die geschichtlichen Themen nehmen überhand, die künstlerischen Aspekte könnten etwas mehr hervorgehoben werden, um das Interesse dafür noch mehr zu wecken.
  • Museumsbesuche, integriertes Tutorium mit interessanten Schwerpunkten, kostenloser Besuch in Museen, durch Propädeutika Einblick in mehrere Bereiche
  • Behandlung der Themen oft oberflächlich; dadurch nicht so interessant, wie es sein könnte, wenig abwechslungsreiche Werkbehandlung (einseitig)

Nicolas , 23.01.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Leonard , 02.01.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Jana , 18.11.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Leo , 26.10.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Clara , 09.10.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Amanda , 20.07.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Sarah , 20.07.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Maria , 06.04.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
Ortiz , 21.10.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)
Leandra , 17.06.2022 - Kunstgeschichte (B.A.)

Über Pauline

• Studienbeginn: 2021