Durchhaltevermögen

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Plätze in den Seminaren sind sehr begrenzt. In den letzten Jahren hat sich die Auswahl ein wenig verbessert.
Lehrveranstaltungen sind qualitativ sehr unterschiedlich.
Der Studienverlauf ist durchdacht. Lehrmittel sind in Ordnung.
-Das Studium muss man wollen-

Kompetent und in Ordnung

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe gute Erfahrung mit der Universität gemacht. Die FAU hat ein zahlreiches Angebot an verschiedensten Veranstaltungen, Schlüsselqualifikationen, Lernräumen, Mensen und Lafetten und ein rege Studierendeninitiativen. Das finde ich total klasse und sehr spannend. Das Studium der Kunstgeschichte war auch schön, ich habe vor allem die Bibliothek viel genutzt und auch dort gearbeitet, die Orangerie ist traumhaft, vor allem im Sommer. Die Studieninhalte waren auch zufriedenstellend, aber es gibt wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte und Erlangen ist zu elitär

Kunstgeschichte (B.A.)

Wenn man mal davon absieht, dass die mündliche Prüfung nach dem vierten Semester nur reine Folter und Aussieben ist, nimmt sich Kunstgeschichte in Erlangen trotzdem viel zu wichtig. Das Pensum ist oft viel zu hoch, dafür dass es ein Fach ist, dass man nur mit einem anderen Fach in Kombination studieren kann.

Anspruchsvoll

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte habe ich als Zweitfach und es nimmt mehr Zeit in Anspruch als ich erwartet habe. Je nach Lehrveranstaltung ist das Interesse unterschiedlich hoch, es wird epochal aber alles abgedeckt und um das nochmal zu vertiefen, kann man ein Aufbauseminar seiner Wahl in darauffolgenden Semester wählen. Alles ist sehr durchdacht und man merkt das einem was bei1genracht wird.

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.