Man muss es wollen

Kunstgeschichte (B.A.)

Für Kunstgeschichte braucht man schon auch die Leidenschaft, weil man viel auswendig lernen muss und sich sonst nur quält. Es ist ein sehr interessantes Themenfeld und im ersten Semester bekommt man in Erlangen auch einen sehr guten Überblick, aber man muss es eben lieben.

KUNSTGESCHICHTE AN DER FAU

Kunstgeschichte (B.A.)

Bin noch mitten im Studium, die ersten Lehrveranstaltungen waren eher etwas trocken, vor allem wenn man vorher Kunstpädagogik studiert hat. Auch die Prüfungen sind nicht ohne, Lateinkentnisse sind von Vorteil Trotzalledem für Kunst interessierte ein guter Studiengang. Organisation ist sehr gut.

Super Studiengang für Kunstinteressierte

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte befasst sich nicht nur mit Gemälden, sondern auch Architektur und Kunstwerken ganz allgemein. Man lernt viel über die alten Künstler wie Michelangelo, Dürer oder Rogier van der Weyden. Aber auch neuere Richtungen wie Landart kommen nicht zu kurz.

Die Liebe zur Kunst

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe mich für das Studium der Kunstgeschichte entschieden, da ich mich sehr für die Kunst, ihre Geschichte, die Künstler und das damit verbundene Leben interessiere. Die Architektur hat mich hierbei am meisten beeindruckt. Wie mit nichts, großartige Werke entstehen konnten. Leider waren viele Dozenten sehr verbissen und gingen eher in ihrer Forschung als in der Lehre auf. Auch fehlte mir der praktische Bezug zu den Werken.
Deshalb war es...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.