Für jeden der Kunst mag

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium ist sehr gut geeignet für alle, die sich gerne mit Kunst, deren Geschichte und verschiedensten Werken auseinandersetzen. Das Studium ist durchaus weiter zu empfehlen. Erlangen als Stadt ist außerdem wunderschön und eine toll für Studenten.

Studium macht spaß, wenn...

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich studiere im 2. SMESTER und mag die FAU weil sie einem viele Möglichkeiten für Emgagement auch außerhalb bietet. Ich lerne auch Sprachen ! Das Studium der Kunstgeschichte gefällt mir. Die Dozenten sind mir bisher sympathisch und kompetent.In den Vorlesungen ist es unterschiedlich- Manche sind top strukturiert und man versteht welche Inhalte wichtig sind und verlangt werden. In anderen fühle ich mich ziemlich verloren zwischen sehr viel Lesestoff, den man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht viel Freude

Kunstgeschichte (B.A.)

An der FAU Kunstgeschichte zu studieren, kann ich allen Leuten weiter empfehlen, die Spaß daran haben, sich mit verschiedensten Kunstwerken auseinanderzusetzen und die gerne ausführlich etwas über die Epochen lernen wollen. Die Lerninhalte werden in den Vorlesungen toll miteinander erarbeitet; es macht sehr viel Spaß.

Spagat zwischen Top und Flop

Kunstgeschichte (B.A.)

Sobald es um eigenständige Hausarbeiten schreiben geht ist alles super und man kann sich entfalten, aber Prüfungen sind in diesem Studiengang ziemlich sinnlos...es werden zum Beispiel Zitatregeln/Quellenangaben abgefragt!?, da es anscheinend nichts wichtigers gibt als auswendig zu wissen wie man in einem Abbildungsverzeichnis die Quellen angibt!

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.