Kunst - chaotisch, spaßig und immer anders

Kunst (B.A.) Lehramt

Künstler sind die mit den langen Haaren und den selbstgestrickten Klamotten. Nicht nur ein Klischee, in Osnabrück Realität. Unter 100 Dozenten erkennt man auf Anhieb die 10 Künstler. Sie leben in einer anderen Welt. Völlig engstirnig wollen sie auch auf das Medium Internet verzichten und hängen wichtige Informationen NUR ans schwarze Brett im Eingang der Uni, so muss man für jede Kleinigkeit zur Uni fahren. Auch wenn ein Kurs mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nett aber zur Zeit überfüllt

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Kunst / Kunstpädagogik Studium an der Uni Osnabrück ist zur Zeit leider (im Verhältnis zu den Räumlichkeiten) überlaufen. Darunter leidet die Stimmung unter den Studenten und die Qualität der Lehre (Geldkürzungen machen die Situation hier nicht besser). Die Dozenten sind im allgemeinen hier sehr nett und hilfsbeteit, man lernt auch einiges (wenn man eigene Initiative und Motivation mitbringt).

Großes praktisches Angebot

Kunst (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Kunst/Kunstpädagogik in Osnabrück ist übermäßig frei strukturiert. Man kann die Inhalte selbst wählen und zusammenstellen. Ausserdem ist in Osnabrück ein großes Angebot zum praktischen Arbeiten vorhanden; von bildender Kunst bis Medienkunst kann man alles erlernen und vertiefen, wenn man einen Platz in den Ateliers bekommt.

Der Weg ist das Ziel

Kunst (B.A.) Lehramt

im Gegensatz zu vielen meiner Freunde habe ich wenig Stress in meinen beiden Studiengängen Soziologie und Kunstpädagogik. Das Studium bringt mir sehr viel Spaß und ich kann nach meinen Interessengebieten gehen aber auch viele verschieden Sachen ausprobieren. Was die Zukunft angeht gibt es jedoch keinen vorgefertigten Weg, geschweige denn einen passenend Beruf für diese Fächerkombie.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.