Sehr praxisbezogen

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Studium Kunst gefällt mir an sich sehr gut, da die bloß theoretischen Vorlesungen nur in geringem Maße vorkommen. Man kann sich aussuchen welche Grundlehren man absolvieren und später vertiefen möchte. Dabei kann man ebenfalls den Fokus setzen, zwischen der „Bildenden Kunst“ und „visuelle Medien“. In dem einen Bereich geht es viel um das eigene Schaffen mit den Händen. Im Medienbereich, wie der Name schon ahnen lässt, wird viel mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienfach mit viel Herz

Kunst (B.A.) Lehramt

Studieren im Fach Kunst/Kunszpädagogik an der Uni Osnabrück mit viel Herz, in familiärer Atmosphäre und kreativem Umfeld. Manchmal etwas unorganisiert, aber mit vielen bemühten Dozenten, Kommillitonen und Hilfskräften, die einem gerne zur Hand gehen.

Ausreichend Praxis

Kunst (B.A.) Lehramt

die Praxisseminare machen sehr viel Spaß und man lernt eine Menge dazu - jeder!!
Die Dozenten sind sehr freundlich und unglaublich verständnisvoll. Auch die Theorie wird interessant gestaltet. Ich bin froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben!

Sich selbst finden

Kunst (B.A.) Lehramt

In meinem Studium hab ich mich und meine Kunst kennengelernt, was toll ist, allgemein werden aber zu wenig Techniken erklärt, alles ist eine Vorraussetzung. Und man könnte besser auf das Unterrichten eingehen in den Didaktischem Modul. Außerdem könnten mehr Exkursionen angeboten werden, aber leider ist das nicht möglich, da die Studiengelder vergeringert wurden.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.