Zu wenig ECTS Punkte für den Zeitaufwand

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet und im Bereich der Kunstpädagogik wurden interessante Aspekte zur modernen Kunst etc. behandelt und die Dozentin kann echtes Interesse bei den Studierenden wecken und man merkt, dass sie sich selbst konstant mit der aktuellen Kunstszene und dem Kunstgriff befasst. Im Malerei- und Zeichenkurs wurde meiner Meinung nach sehr viel reproduziert, was auf Dauer langweilig wird und die Dozentin ist wenig aufbauend und wohlwollend, sondern verlangt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cool, wären da nicht die Dozenten

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Wie der Titel schon sagt ist dies wohl das größte Problem. Die Dozenten vermiesen einen richtig das Interesse an Kunst. Einige breche ab, da Kritik von manchen Dozenten verteilt wird wie Bonbons an Karneval. Es gibt jedoch neben den negativen auch einige tolle Dozenten und ich kann mich über meine Bewertungen nicht beschweren. Leider kommt man auch nur schwer in Kurse und viele brechen diese immer ab, was ärgerlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes, tolles Studium

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Realschullehramt mit der Fächerkombination Kunst und Deutsch.
Die Atmosphäre beim Kunstpädagogiklehrstuhl ist sowohl unter den Studenten als auch zu den Dozenten/Dozentinnen sehr freundschaftlich (besonders im Vergleich zu anderen Studiengängen). Der Fokus liegt vor allem auf praktischen Kursen (Malerei, Zeichnen, Drucken, Werken, etc.) und weniger auf der Kunstdidaktik. Aber natürlich hat man auch Vorlesungen zur Kunstgeschichte und Kunstdidaktik. Der Zeitaufwand ist natürlich höher als bei anderen Fächern, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Verhältnis

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang im Hauptfach Kunst war insgesamt sehr angenehm. Dozenten sind Künstler mit Leib und Seele. Dem Studierenden wird Raum gelassen sich frei zu entfalten. Das Studium ist extrem vielseitig und deckt alle denkbaren BEreiche der Kunst ab. Highlight sind die Studienreisen mit dem Lehrstuhl nach Italien, Türkei, Griechenland und in die Schweiz. Die Inhalte weniger Seminare sollten von den Dozenten noch einmal durchdacht werden, da diese leider mehr vergeudete...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.