Wer kein Künstler ist wird hier noch zu einem

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Die Ausstattung der Kunstabteilung in der Ewf in Nürnberg ist super und alle Dozenten sind sehr bemüht um ihre StudentInnen. Wer am Anfang des Studiums Noch keine künstlerischen Fähigkeiten hat hat mindestens die entsprechenden Grundfertigkeiten nach jeden Seminar erlernt.

Gut organisiert

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Gut organisiert. Man bekommt direkt am Anfang des Studiums einen blauen Zettel, den man sich bis zum Ende nach Absolvieren eines Seminars unterschreiben lassen muss.
Am Ende aller Kurse gibt man eine große Mappe ab mit den eigenen Werken.
Auch die Dozenten sind meist gut organisiert und zeigen einem gute Techniken.

Familiäre Atmosphäre mit wenigen Ausnahmen

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Nach erfahrungsreichen vier Jahren meines Studiums kann ich behaupten dass das Kunststudium an der fau einen rundum überaus positiven und bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Vor allem die kunstfakultät hat mich in meiner Person geprägt. Selbstverständlich gab es auch Kurse die mir aus persönlichen Gründen nicht gefielen, allerdings trugen auch diese zur Erweiterung meines Erfahrungsschatz ist bei.
Konkrete Kritik ist hier mit Sicherheit etwas schwieriger anzubringen, als in anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Vielseitige Angebote an Seminaren. Eigentlich kann man überall mal reinschnuppern und sich ausprobieren. Vertiefungsangebote gibt es auch. Leider ist es manchmal sehr unorganisiert und die Seminare sind schnell voll. Auch für Hautfachstudenten. Es gibt gute und schlechte Dozenten. Emphelenswert: Richter, Liebmann, Mohi, Jochum.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.