Schlechte Organisation, dennoch viel Freiheit

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Im großen Ganzen bin ich schon sehr zufrieden.

Leider sind einige Seminare und Reisen nicht gut organisiert und werden den Studierenden sehr kurzfristig mitgeteilt. In vielen Seminaren werden die Zeiten mit Vorträgen der Studierenden gefüllt anstatt mit den Studierenden die Inhalte gemeinsam erarbeiten. Dennoch hat man viel Freiheit selber künstlerisch Tätig zu sein. Es werden auch regelmäßig Ausstellungen im Sankt Paul angeboten bei dennen man immer etwas mit ausstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freie Hand

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Dir wird in diesem Studiengang wirklich viel Freiheit gelassen, dich auszuprobieren, selbstständig zu arbeiten und deinen Stil zu finden. Die Organisation gestaltet sich deshalb manchmal etwas schwierig, aber die Dozierenden pflegen einen sehr persönlichen Umgang mit den Studierenden.

Lehramt Realschule Kunst: teuer oder spaßig?

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Realschule Lehramt mit den Fächern Deutsch, Kunst & Islamischer Unterricht. Ich habe mich dazu entschieden Kunst zu bewerten, da es in der Corona Zeit vor allem bei diesem Fach schwer war.
Ich musste die letzten 3 Semester vieles selbst erlernen, weil immer alles online war - in Präsenz würden die Professoren mir helfen und die Sachen vormachen. Dies war teilweise echt schwer, da im Kunst Studium viel Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Am Kunstlehrstuhl herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre und die Dozenten sind immer um einen bemüht.
Außerdem ist das Studium sehr durch abwechselnde praktische und theoretische Prüfungen sehr ausgeglichen und abwechslungsreich.
Der Lehrstuhl bietet auch viele Möglichkeiten zum freien Arbeit in der Freizeit (Ateliers zum mieten, Räume können immer genutzt werden).

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.