Respekt an die Dozenten

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

All meine Dozenten haben bisher alles bewiesen, um guten Kunstunterricht uns zu übermitteln. Alles war sehr gut Strukturiert, jedoch ist es schade, dass die künstlerischen Arbeiten via Zoom angeschaut werden. Durch die Corona Zeit war ein Treffen an der Uni leider bisher nicht möglich. :(

Persönlich und kreativ arbeiten

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Besonders die Wahl des Faches Kunst und die damit einhergehenden Kontakte zu den Kunststudierenden und -dozierenden haben mein Studium positiv beeinflusst. Grundschullehramt an sich ist sehr vielseitig und man erhält viele Einblicke in unzählige Fachbereiche und Thematiken. Vertieft kann man sich aber vor allem mit seinem Hauptfach auseinandersetzen - in meinem Fall: Kunst. Das Studienfach und der Kontakt zwischen Studierenden und Dozent:innen wird an der FAU sehr persönlich gestaltet. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Super tolles Lernumfeld, nette Dozenten. Leider sind in diesem Semester die Lehraufträge gekürzt worden wodurch manche Seminare nicht angeboten werden konnten. Dafür können die Dozenten nichts, aber es ist trotzdem schade, dass man nicht alles belegen kann, was man sich vorgenommen hat.

Top Dozenten

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Die Lerninhalte sind super. Es werden sehr viele Seminare angeboten in allen Bereichen, Zeichnen Malerei, Drucktechniken, Arbeiten mit Ton, Stein, Holz, Metall, Papier, Dreidimensionales Gestalten und und und. Insgesamt kann man sehr viele Technische Dinge lernen und die Dozenten sind super.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.