1. home Home
  2. chevron_right Kunst
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ceyda fragt am 18.10.2023

Eine Frage hätte ich. Undzwar bin ich 21 Jahre alt und würde von mir selbst behaupten das ich handlich sehr begabt bin. Momentan bin ich selbstständige Make-Up Artistin und habe seit kurzem das Interesse an dem Zeichnen beziehungsweise an der Kunst wieder gefunden. Allerdings kann ich aus freier Hand keine realistischen Dinge oder Personen malen. Als kleines Mädchen fand ich die Kunst schon interessant und es war einer meiner Träume in dieser Branche zu arbeiten. Wenn ich das Kunststudium beendet habe, würde es mir bei dem Make-Up weiterhelfen? Beruflich gesehen. An sich könnte ich mir auch vorstellen die Kunst als Therapie zur Arbeit zu machen. Was für Vorteile hat man als Kunststudent:in?

Hallo Ceyda,
schön, dass du Erfahrungen im Bereich Make-up hast. Es ist nicht unbedingt notwendig Dinge oder Personen realistisch zu malen. Wichtiger ist, dass du eine eigene Handschrift hast, die dich von anderen abhebt und du vielfältige Interessen in verschiedenen Bereichen zeigst.

Während /nach dem Kunststudium arbeitet man an eigenen Ausstellungen und versucht mit Kunst...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.10.2023
Hi :) Am empfehlenswertesten ist in diesem Fall die kostenlose Teilnahme an einem online Mappenkurs der Hochschule, um ein Gefühl für die Anforderungen zu bekommen und einem unverbindlichen Beratungsgespräch, da diese Frage nicht pauschal beantwortet werden kann. Schau dich doch mal auf der Website der Hochschule um, da findest du alle Informationen zu den verschiedenen Bachelor- und Masterstudien...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.10.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen