Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Spannende Inhalte und gute Betreuung
Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Inhaltlich bekommt man Einblicke in die Erziehungswissenschaft, die Inklusive Pädagogik, vertieft die eigene Kunstpraxis und hat kunsttheoretische- wie kunstdidaktische Seminare. Man steht in engem Austausch mit den Lehrenden und wird individuell betreut/begleitet.
Das Studium macht Spaß und ist zügig zu schaffen.
Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Mitte in der Corona-Pandemie habe ich mit meinem Masterstudium angefangen. Die Situation war für alle neu. Trotzdem habe ich es nun in 2 Jahren abgeschlossen.
Dass alles so gut und zügig geklappt hat, liegt meiner Meinung nach auch daran, dass wir gut unterstützt wurden. Die Dozentinnen und Dozenten sind immer für einen da, der Stundenplan wird einem gemacht ... Was noch zu erledigen ist, ist klar und übersichtlich und wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen
Verschultes Studium
Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Eine private kleine Hochschule die im seminaristischen Stil kleine Kurse anbietet. Künstlerisch praktische Kurse während der gesamten Studienzeit. Sowie Möglichkeit zur künstlerisch praktischen Masterarbeit. Persönlicher Diskurs möglich, keine Massenvorlesungen sondern individuell organisierter Stundenplan.
Praxisorientierte und inspirierend
Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
In meinem Studium lerne ich sowohl praktische als auch theoretische Inhalte. Die Arbeitsatmosphäre ist gut und die Dozenten stehen ausreichend zur Verfügung. Die Wünsche der Studierenden werden beachtet und bestmöglich umgesetzt, um den Studiengang stetig zu verbessern. Besonders hervorheben möchte ich den Werkunterricht, der bestens auf die Schulzeit vorbeireitet. Zusätzlich ist es möglich einen Maschinenschein zu machen!
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter