Das Studium "Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen" an der privaten "Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 234 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Gesamtkosten
8.424 €¹
Alfter

Johanna , 27.09.2021 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen (M.Ed.) Lehramt
Felicitas , 05.09.2019 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen (M.Ed.) Lehramt

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Bachelor of Education
Uni Potsdam
Evangelische Religionslehre Lehramt
Uni Wuppertal

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Verschultes Studium

Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen (M.Ed.) Lehramt

Eine private kleine Hochschule die im seminaristischen Stil kleine Kurse anbietet. Künstlerisch praktische Kurse während der gesamten Studienzeit. Sowie Möglichkeit zur künstlerisch praktischen Masterarbeit. Persönlicher Diskurs möglich, keine Massenvorlesungen sondern individuell organisierter Stundenplan.

Praxisorientierte und inspirierend

Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studium lerne ich sowohl praktische als auch theoretische Inhalte. Die Arbeitsatmosphäre ist gut und die Dozenten stehen ausreichend zur Verfügung. Die Wünsche der Studierenden werden beachtet und bestmöglich umgesetzt, um den Studiengang stetig zu verbessern. Besonders hervorheben möchte ich den Werkunterricht, der bestens auf die Schulzeit vorbeireitet. Zusätzlich ist es möglich einen Maschinenschein zu machen!

Stimmiges Gesamtkonzept

Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studium lerne ich praxisbezogene Inhalte, welche mich sehr gut auf das Refrendariat vorbereiten. Zudem kann ein Maschinenschein gemacht werden und man erhält die Berechnung zum Werklehrer. Alle Inhalte werden gesamtheitlich betrachtet und ermöglichen die Entwicklung einer Lehrerperönlichkeit.

Studium voller lebensbedeutender Erfahrungen

Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen (M.Ed.) Lehramt

Jedes Semester und jedes Projekt ermöglichten es mir neue Erfahrungen zu machen. Mein künstlerischer Schwerpunkt ist in der Bildhauerei und ich habe den Umgang mit allen klassischen Materialien in den ersten zwei Jahren erlernen können. Studienreisen nach Norwegen und Kuba haben das Studium für mich zu einer Zeit voller lebensbedeutender Erfahrungen gemacht. Wichtig waren für mich vor allem die Menschen, die ich an der Alanus Hochschule kennenlernen durfte.
Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022