Das Studium macht Spaß und ist zügig zu schaffen.

Mitte in der Corona-Pandemie habe ich mit meinem Masterstudium angefangen. Die Situation war für alle neu. Trotzdem habe ich es nun in 2 Jahren abgeschlossen.
Dass alles so gut und zügig geklappt hat, liegt meiner Meinung nach auch daran, dass wir gut unterstützt wurden. Die Dozentinnen und Dozenten sind immer für einen da, der Stundenplan wird einem gemacht ... Was noch zu erledigen ist, ist klar und übersichtlich und wenn die Ferienzeiten für Hausarbeiten und schriftliche Ausarbeitungen genutzt werden, ist alles gut zu schaffen.
Besonders gefallen hat mir die Holzwerkstatt, wo wir viele Nachmittage in der Woche Werken, Tischlern und Schnitzen konnten. Die Bibliothek ist gemütlich und die Seminare sind sehr vielseitig und immer zum Mitmachen, also mit Raum zum Diskutieren und um eigene Ideen einbringen. Ich bin richtig wehmütig, dass das Studium nun schon vorbei ist.
  • Praktisches Studium, viel Unterstützung von den Dozierenden, Möglichkeiten künstlerisch zu arbeiten.
  • Es gibt nicht so viele Atelierplätze für die künstlerische Arbeit und manchmal ist es dann eng.

Georg hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?

Emilia , 25.01.2024 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Sissy , 08.09.2023 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Paula , 05.11.2022 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Sabrina , 12.10.2022 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Tina , 30.09.2022 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Johanna , 27.09.2021 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Felicitas , 05.09.2019 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Felicitas , 18.12.2018 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Theresia Riekert , 13.11.2018 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt

Über Georg

• Alter: Über 35
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Geschrieben am: 29.09.2022
  • Veröffentlicht am: 29.09.2022