Verschultes Studium

Eine private kleine Hochschule die im seminaristischen Stil kleine Kurse anbietet. Künstlerisch praktische Kurse während der gesamten Studienzeit. Sowie Möglichkeit zur künstlerisch praktischen Masterarbeit. Persönlicher Diskurs möglich, keine Massenvorlesungen sondern individuell organisierter Stundenplan.

Johanna hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.

Emilia , 25.01.2024 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Sissy , 08.09.2023 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Paula , 05.11.2022 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Sabrina , 12.10.2022 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Tina , 30.09.2022 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Georg , 29.09.2022 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Felicitas , 05.09.2019 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Felicitas , 18.12.2018 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt
Theresia Riekert , 13.11.2018 - Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt

Über Johanna

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Geschrieben am: 27.09.2021