Internationale Themen

Kulturwissenschaft (B.A.)

Es gibt eine Reihe von sehr internationalen ThemenGebieten die wir behandeln und ich liebe die Hauptthemen: Musik, Literatur und Kust! Außerdem bin ich sehr froh über die vielen interessanten Zusammenschlüsse mit anderen Studiengängen, wie zum Beispiel Geschichte, Philosophie oder Politik!

Kuwi vielfältig und breitgefächert

Kulturwissenschaft (B.A.)

Es ist ein sehr breitgefächertes Fach, man bekommt Einblicke in Musik, Kunst sowie Literatur. Zu jedem der drei vorher genannten Fächer gibt es eine Auswahl an verschiedenen Modulen die man belegen kann, was sicherstellt dass man eine gewisse Kontrolle über seinen Studienverlauf hat. Vielmehr kann man so die Module auswählen, die einen tatsächlichen interessieren. Praktisch ist auch, dass das Studiengang nur als Kombination angeboten wird. Es gibt eine tolle Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang aber chaotische Organisation

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und bietet die Möglichkeit, aus unzähligen Seminren und Vorlesungen zu wählen um einen individuellen Stundenplan zu erstellen. Diese Freiheit führt allerdings auch dazu, dass es manchmal schwer ist einen Überblick zu haben. Die Kombination mit einem Zweifach lässt das Studium nie langweilig werden.

Spannende Module

Kulturwissenschaft (B.A.)

Mit dem Lehrinhalt des Studiengangs bin ich durchaus zufrieden. Die Schwerpunkte liegen insbesondere auf Kunst und Literatur. Jedes Semester werden neue, spannende Veranstaltungen angeboten, die sich auf die jeweiligen Module beziehen.
Insgesamt werden weniger Klausuren geschrieben, dafür mehr Vorträge gehalten und Hausarbeiten geschrieben.

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.