Kultur im Studium

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Kulturwissenschaften an der Uni Potsdam befasst sich mit Literatur und Kunst. Es werden viele interessante Seminare über Schriftsteller, Epochen oder literarische Werke angeboten. Das Angebot könnte jedoch noch ausgereifter sein. Für meinen Geschmack kommen Theater und Musik leider zu kurz, denn diese gehören auch zu Kultur.

Interessante Fächer, aber nichts für die Zukunft

Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist leider nicht praxis bezogen genug. Obwohl ich nun fast fertig bin, weiß ich nicht ob ich etwas für meinen späteren Beruf gelernt habe. Außerdem werden zu wenig Exkursionen gemacht und es sind zu wenige Dozenten. Ich habe bei meiner Bachelorarbeit seit Monaten das Problem einen Zweitkorrektor zu finden.

Ausbaufähig

Kulturwissenschaft (B.A.)

Es werden leider zu wenige Kurse angeboten aufgrund von Personal Mangel. Leider ist auch die Organisation etwas durcheinander und unübersichtlich. Die "Notlösung" der Räume ist auch recht enttäuschend. Eigentlich ein interessantes Studium, nur bräuchten wir mehr finanzielle Möglichkeiten etc. um dem Studiengang ein besseres Profil zu erstellen.

Gute Wahl fürs Studium

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Campus ist sehr sehenswert, wenn auch nicht sehr zentral gelegen, Und die Einrichtungen der Uni sind gut in stand gehalten. Die Organisation ist manchmal etwas undurchdacht, man muss also auch manchmal selbst genauestens aufpassen und mehrmals nachhaken. Das Studium an sich hat gute Inhalte und macht sogar Spaß.

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.