Hält was es verspricht

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe bereits an einer anderen Uni studiert und war da lange nicht so zufrieden wie hier. Die Immatrikulation war sehr unorganisiert, das lag aber zum Teil auch an Corona. Die Kurse und Seminare sind der Hammer und die Dozenten zum größten Teil wirklich super!

Sitzplätze

Kulturwissenschaft (B.A.)

Es gibt immer ausreichend Plätze für jeden! Natürlich kommt auf die Kurse an. Falls es aber zu überfüllt ist, dann werden die Kurse aufgeteilt, ohne, dass sich jemand aus dem Kurs abmelden muss.
Außerdem ist unsere Universität sehr modern ausgestattet. Das neue Palais sieht aus wie aus dem 18. Jahrhundert, aber in den alten Räumen ist sie mit der modernsten Technik ausgerüstet!

Für Kunstliebende aller Art

Kulturwissenschaft (B.A.)

Hervorzuheben ist, dass es sich bei dem Studiengang um die Kulturwissenschaft der Künste handelt. Die drei Hauptbereiche Literatur, Musik und Kunst werden von Fachdozenten individuell und ausführlich behandelt. Der Studiengang ermöglicht einen facettenreichen Einblick in die Welt von Musik, Theater, Museum, Kunst, Literatur usw. und eine Verknüpfung mehrerer Künste, was für später durchaus positiv sein kann. Es gibt in jedem Semester neue spannende Kurse. Auch die Lehrveranstaltungen sind ab und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Kulturwissenschaft (B.A.)

Dadurch, dass ich mich fur viele Dinge Interessiere, ist der Studiengang perfekt. Ich bekomme Einblicke in meine Interessengebiete und lerne von allem.
Neue Perspektiven werden geschaffen, vorallem in den einzelnen Bereichen. Das mag ich so daran vorallem weil es eine Basis fur jegliche Bereiche darstellt und kann es nur weiterempfehlen!!

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.