Individuell

Kulturwissenschaft (B.A.)

Es gibt aber großes Spektrum an Themenbereichen, darunter die Bildenen Künste, Musik und Literatur. Die Leute sind nett, sowohl Kommilitonen als auch die Dozierenden. Leider ist die Organisation mit den Leistungsscheinen etwas umständlicher und man verliert leicht den überblick.

Ein Studiengang für Leute in der Selbstfindungsphase

Kulturwissenschaft (B.A.)

Kulturwissenschaften ist ein relativ entspannter Studiengang. Auch wenn dieser jährlich von vielen Hausarbeiten begleitet wird. Als man diesen gründete, schmiss man einfach ein wenig Kunst, Litaratur, Psychologie und Philosophie in einen Topf, rührte kräftig um und so entstand ein neuer Studiengang für kreative Köpfe, die sich nicht nur auf eine Sache versteifen wollen.

Umfassender Überblick

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe vieles gelernt. Es war kein Studium, in dem man konkret in einem Bereich etwas lernt, sondern ein Studium, in dem man einen Überblick bekommt und man eher einen Blick auf die Zusammenhänge bekommt, als in die Tiefe zu gehen. Was aber auch gut ist, denn sehr oft bleibt man sonst bei Details hängen und sieht den Zusammenhang nicht. Außerdem waren wir ziemlich frei bei der Kurswahl und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplexer Studiengang

Kulturwissenschaft (B.A.)

Im großen und ganzen bin ich mit dem Studiengang zufrieden. Besonders gut gefallen mir die Studieninhalte. Die Schwerpunkte an der Uni Potsdam liegen hier bei Literatur und Kunst, aber es gibt auch Kultursoziologische Seminare die interessant sind. Die beruflichen Aussichten sind sehr breit gefächert, daher sollte man sich schon am Anfang überlegen in welche Richtung man gehen möchte.

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.