Wo ist all das Geld?

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich hat dort einen tollen Campus und die Lehrenden tolle Ideen. Einziges Problem ist wohl das Geld leider, da wir zu wenige Dozenten haben, die zu wenige Veranstaltungen anbieten. Dennoch ist der Raum Potsdam, Berlin für das Studium super geeignet und die Angebote sind trotz ihrer geringen Anzahl echt spannend!

Dozentenmangel

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist von den Lehrveranstaltungen sehr weit gefächert. Ich würde mir mehr Veranstaltungen wünschen die spezifischer für den späteren Job wären. Es gibt einen unfassbaren Lehrkraftsmangel in der KuWi, dieses spiegelt sich dann auch in der Auswahl der Veranstaltungen, die recht gering ist wieder.

Kulturwissenschaft und Spanische Philologie

Kulturwissenschaft (B.A.)

Kulturwissenschaft zu studieren ist ungefähr so, als würde man Kunst, Theaterwissenschaften, Literaturwissenschaften und Geschichte gleichzeitig studieren.
Aber genau deshalb ist es auch super für Leute, die sich vielleicht nicht für einen dieser Studiengänge hätten entscheiden können.
Man spricht eben über alles was Kultur ausmacht.
An der Uni Potsdam kann man Kulturwissenschaft nur in Kombination mit einer Fremdsprache studieren.
Was ich persönlich ganz wunderbar finde.
Und selbst als Anfänger in z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für sich

Kulturwissenschaft (B.A.)

Kuwi ist ein Studium für freidenkende und freihandelnde. Es gibt einem nur sehr grobe Vorgaben und man muss deshalb gewillt sein, seinen eigenen Weg zu finden und zu suchen. Das bedeutet vor allem, dass man sich mit den Inhalten auch außerhalb des Studiums auseinandersetzt und das auch gern tut. Leider würde ich das Kuwi Studium in Potsdam nicht empfehlen und stattdessen eine Uni wählen wo Kulturwissenschaft und nicht -schaften studiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.