Kulturwissenschaft studieren und dann?

Kulturwissenschaft (B.A.)

Fuer Menschen, die an Kunst, Theater, Literatur und Medien interessiert sind ist dieser Studiengang wirklich perfekt. Es gibt sehr viele verschiedene Seminarangebote und ein gutes Gleichgewicht zwischen Uebungen, Seminaren und Vorlesungen. Die Dozenten sind alle nett und lehren die Inhalte sehr interessant. Ich bin total zufrieden mit diesem Studiengang. Leider frage ich mich immer wieder, was ich nach dem Bachelor fuer einen Beruf ausueben kann. Und ich bin nicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, wenig Praxis

Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Ziel dieses Studiengangs ist, aus uns Studenten qualifizierte Kulturexperten zu machen. Wir kennen Kulturkonzepte und befassen uns mit Kunst, Theater und Literatur, indem wir alles philosophisch hinterfragen. Trotz allem fehlt es mir persönlich an Praxis. Wir werden mit Informationen und Texten bombadiert, doch das Wenigste ist anwendbar. Aber mir macht es Spaß über Gott und die Welt zu diskutieren.

Deshalb wünsche ich mir Themen und Lehrveranstaltungen, die diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwei-Fach Bachelor

Kulturwissenschaft (B.A.)

Während der ersten drei semester an der uni Potsdam konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Da ich zwei fäche studiere, ist der Arbeitsaufwand jedoch sehr intensiv, insbesondere für spanisch. Dennoch gefällt mir der campus am Neuen Palais und die dort herrschende Atmosphäre sehr gut.

Weil organisiert zu einfach wäre!

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin im großen und ganzen recht zufrieden mit meiner Studienwahl und den Inhalten. Dass mein studienverlauf eher von der spontanen Sorte ist und ab und an überraschende Wendungen enthält, liegt wohl an meinem Lebensstil und nicht an der Uni :D traumhaft wäre ein breiter gefächertes Seminarangebot und mehr Rechner in den PC Pools.

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.