Viele Optionen für den Beruf

Kulturwissenschaft (M.A.)

Gerade für Studenten,die noch nicht genau wissen in welche berufliche Laufbahn es gehen soll,ist das Studium der Kulturwissenschaft ideal. Verschiedene Ansätze für Forschung und Wirtschaft sind gegeben, die Seminare sind sehr praxisorientiert und es bleibt genug Zeit für zusätzliche Projekte und Praktika.

Viele Möglichkeiten, viel Potenzial verschenkt

Kulturwissenschaft (M.A.)

Ein sehr breit aufgestelltes Studienfach, welches viele Möglichkeiten bietet, seinen Interessenshorizont zu finden und zu erweitern. Die Schwerpunktwahl ist für einen Masterstudiengang ebenfalls sehr gut, jedoch hapert es Stellenweise an der Kommunikation und Organisation der verantwortlichen Dozenten. Eine breitere aufgestellte Anzahl an Lehrkräften würde ebenfalls mehr Abwechslung bieten.

Vielfalt und Auswahl

Kulturwissenschaft (M.A.)

Der master besteht aus 3 Schwerpunkte unter anderem einen freien Studium. Man kann viel lernen von sich selbst und von den Menschen. Ausserdem hat man eine breite Auswahl an Veranstaltungen, sodass man selbstständig sein Studium aufbauen kann. Es gibt auch sehr nette Leute

Die Organisation war eine Katastrophe

Kulturwissenschaft (M.A.)

Auf die Ergebnisse meiner Hausarbeiten wartete ich jedesmal über ein Jahr (dabei sollte das Studium eigentlich nur zwei Jahre dauern). Als ich anfing meine Masterarbeit zu schreiben, wusste ich noch nicht, ob ich die absolvierten Module überhaupt bestanden habe oder nicht. Auf E-Mail-Anfragen bei den Dozenten erhielt ich meist die Antwort, dass sie viel zu tun hätten und ich mich noch etwas gedulden muss. Antworten auf meine E-Mails bekam ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023