Sehr vielfältig (positiv und negativ)

Kulturwissenschaft (M.A.)

Ich habe bereits den Bachelor hier gemacht. Das Studium ist meiner Meinung nach zu vielfältig. Im Master sieht der Fokus schon besser aus aber Organisation der Dozenten lässt zu wünschen übrig (teilweise 1 Jahr warten auf die Hausarbeitsnote). Den Bachelor würde ich nicht nochmal da machen, der Master ist okay aber ich kann mir durchaus bessere Unis vorstellen.
Ich habe jetzt noch ein Auslandssemester gemacht, was mir sehr geholfen hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf dem richtigen Weg

Kulturwissenschaft (M.A.)

Zu Beginn war ich sehr unzufrieden, aber durch den personellen Zuwachs am Institut, hat die Qualität der Veranstaltungen zugenommen. Jedoch sind viele Dozenten zu sehr in ihren immergleichen Themen verbohrt.
Die Uni selbst bietet viele Möglichkeiten sich einzubringen und in einem internationalen Umfeld zu studieren.

Mit langem Atem zu empfehlen

Kulturwissenschaft (M.A.)

Studiengang soweit gut, aber Organisation und Erreichbarkeit der Dozenten eher mangelhaft. Man braucht einen langen Atem und muss ständig hinter her sein, um seine Betreuung einzufordern. Nichts desto trotz viel Raum zur eigenen Spezialisierung und zum Ausprobieren.

Selbstverwirklichung

Kulturwissenschaft (M.A.)

Der KuWi Masterstudiengang ist ein absolutes Schmankerl für alle Kulturinteressierten. Durch die Profilwahl kann man sich international und transkulturell der Medienlandschaft widmen, der Ethnologie der Ästhetik auf den Grunde gehen oder in der politischen Wissenschaft beispielsweise zur Globalisierung forschen. Ich arbeite im Zuge meine Masterarbeit an der mannigfaltigen Drogenpolitik diverser Länder. Welches Konzept ist das erfolgsversprechende? Internationale Kontakte sind daher für den persönlichen Austausch besonders wertvoll.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023