Die Organisation war eine Katastrophe

Kulturwissenschaft (M.A.)

2.5
Auf die Ergebnisse meiner Hausarbeiten wartete ich jedesmal über ein Jahr (dabei sollte das Studium eigentlich nur zwei Jahre dauern). Als ich anfing meine Masterarbeit zu schreiben, wusste ich noch nicht, ob ich die absolvierten Module überhaupt bestanden habe oder nicht. Auf E-Mail-Anfragen bei den Dozenten erhielt ich meist die Antwort, dass sie viel zu tun hätten und ich mich noch etwas gedulden muss. Antworten auf meine E-Mails bekam ich von den Dozenten dabei meist nur, wenn ich die Priorität sehr hoch einstellte und den gesamten Betreff in Großbuchstaben schrieb. Es ist eigentlich wirklich schade, dass durch diese Umstände ein interessanter Studiengang so schlecht bewertet werden muss. Selbst jetzt, einen Monat nach meiner letzten Prüfung kann ich mein Zeugnis noch immer nicht abholen, da einer meiner Dozenten vergessen hat ein Gutachten einzureichen. Zusätzlich hat bei meinem Jahrgang auch die Online-Abwicklung von Prüfungsergebnissen und Belegungsdaten nicht funktioniert. Dadurch musste ich unnötigerweise mit einem Laufzettel zu jedem Dozenten und mir diesen dann nochmal vom Prüfungsamt unterschreiben lassen. Alles in allem würde ich jemandem, der einen Abschluss in der Regelstudienzeit anstrebt, zu einer anderen Uni raten (auch wenn die Veranstaltungsinhalte interessant waren).
  • gute Studieninhalte
  • schlechte Organisation, schlechter Kontakt zu Dozenten

Sara , 16.12.2023 - Kulturwissenschaft (M.A.)
Caro , 09.09.2023 - Kulturwissenschaft (M.A.)
Kuwi , 29.05.2023 - Kulturwissenschaft (M.A.)
Chiara , 11.12.2021 - Kulturwissenschaft (M.A.)
2.1
Maria , 26.11.2020 - Kulturwissenschaft (M.A.)
2.5
Lotte , 20.08.2019 - Kulturwissenschaft (M.A.)
2.8
Nicole , 06.08.2019 - Kulturwissenschaft (M.A.)
Josephine , 28.05.2019 - Kulturwissenschaft (M.A.)
Vanessa , 05.02.2019 - Kulturwissenschaft (M.A.)
2.8
Verena , 05.10.2018 - Kulturwissenschaft (M.A.)

Über Eva

• Standort: Universität Koblenz