Studieren auf dem schönsten Campus Deutschlands

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

In Hildesheim zu studieren heißt eigene Projekte zu organisieren und sich künstlerisch die Stadt anzueignen. Man wählt jeweils ein Hauptfach und ein Nebenfach aus den fünf Bereichen: Bildende Kunst, Medien, Literatur, Musik und Theater. Ich hatte mich für Bildende Kunst beworben und musste mich mit einer Mappe bewerben und dann noch eine kleine mündliche Prüfung über mich ergehen lassen. Davor haben ich mit allen Bewerbern zusammen eine Klausur geschrieben, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theroie in Hildesheim

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Der Studiengang Kulturwissenschaft und ästhetische Praxis an der Universität Hildesheim ist ein ganz besonderer Studiengang. In seiner Form ist er einzigartig in Deutschland und tröstet über die nicht ganz so attraktive Stadt Hildesheim hinweg. In dem Bachelor Studiengang wählt man aus den fünf verschiedenen Fächern Musik, Kunst, Medien, Literatur und Theater ein Haupt- und ein Nebenfach aus. Da der Studiengang sehr praxisverbunden ist, muss man in seinem gewähltem Hauptfach eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.