Guter Mix von Praxis/Theorie, schlechte Orga

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Durch steigende Studienzahlen und zu wenig Budget gehen die Individualität des Studiengangs mehr und mehr verloren. Es wird mit persönlichen Ansprechpartnern und kleinen Teilnehmerzahlen in familiärer Atmosphäre geworben, aber das kann seit Jahren nicht mehr gewährleistet werden. Durch das kürzliche Hochwasser wird sich die Situation noch verschlimmern, da der gesamte Campus geflutet wurde. Dazu kommt, dass Ausrüstung zum Teil veraltet ist und die Organisation chaotisch wirkt und die Richtlinien und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung für meine Karriere

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Meine Erfahrungen dieses Studiums waren fast durchweg positiv. Durch das riesige Angebot an Lehrveranstaltungen und deren hoher Qualität, konnte ich meinen Modulplan so gestalten, dass er meine individuellen Interessen erfüllte. Ich hatte genau die Freiheit, die dich brauchte, um mich und mein berufliches Ziel zu finden. Die wenigen Pflichtseminare sind sinnvoll und inspirierend denn (nur) durch Reibung und durch Konfrontation mit Unerwartetem kann man wachsen. Die Dozierenden sind äußerst kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Domäne und ihre Kuwis

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr interessant und haben spannende Themen. Wenn man unbedingt in ein schon volles Seminar will, ist das meist auch immer möglich...!
Auf der Domäne zu studieren, ist sowieso sehr entspannt , da sie irgendwo im nirgendwo liegt und die Leute alle sehr entspannt sind. Wenn auch manchmal ein wenig sonderbar :) man muss aber gestehen, dass ohne die Kuwis Hildesheim noch öder wäre, als ohnehin schon!

Sehr zu empfehlen!

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Wenn dich die Verbindung von Theorie und Praxis interessiert, du dich für zeitgenössische Kunstformen interessiert, gerne selbstständig arbeitest und eigene Projekte starten möchtest bist du in Hildesheim richtig.
Der Studiengang ist sehr breit angelegt und es wird die Möglichkeit gegeben in viele Bereiche reinzusnuppern.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.