Studieren was DU willst!

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Man hat sehr viele Freiheiten, denn es ist interdisziplinär ausgerichtet und es gibt nur eine Pflichtvorlesung! Du kannst deine Studieninhalte selbst nach deinen Wünschen zusammenstellen, was große Selbstorganisation bedeutet! Du bist nicht gezwungen, Sachen zu studieren, worauf du kein Bock hast!
Natürlich gibt es auch Schattenseiten: Kurse sind oft überfüllt, da keine Regelung vorhanden. Dozenten probieren viele Dinge neu aus, was oft zu chaotischen Zuständen führt.
Wer wenig Selbstverantwortung übernehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kultur studieren

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Wenn man hier lebt, studiert und arbeitet, wird man ständig damit konfrontiert: wir machen Kultur. Hier sind sie richtig. Der Studiengang ist besonders. Und irgendwie habrn sie ja alle recht.. ich studiere Kultur- mit allem was dazu gehört. Dabei beziehe ich mich nicht nur auf mein künstlerischen Hauptfach, sondern lerne das ganze drum herum. Und das beste? Man hat sofort die Möglichkeit sich auszuleben und die Szene selber mitzugestalten.

Gut ausgestattet

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Gut ausgestattete, moderne Uni mit vielseitigen Lehrveranstaltungen. Allerdings hat die Uni ein Sexismus Problem, die meisten Dozierenden sind ältere, weiße Männer, es gibt (fast) keine Diversität unter den Dozierenden. Allerdings wird öffentlich und uniintern ein Diskurs darüber geführt.

Viele Möglichkeiten zu wenig Zeit

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

So wie unser Studium aufgebaut ist, dauert es eine Weile bis man sich richtig zu Recht gefunden und seine Interessen entdeckt hat. Innerhalb von 6 Semestern ist das kaum möglich und man verpasst die ganzen tollen Sachen und Dozenten die die uni zu bieten hat.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.