Meine Oma kann es sich nicht merken

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Das Studium ist sehr breitgefächert. Immer wenn ich zuhase erzähle, was ich in meinen lehrveranstaltungen mache, bemerke ich des Öfteren leichte Überforderung. Meine Oma kann sixh das alles einfach nicht merken. Kultur - Theater - Musik - Kunst - Politik - Gebärdensprache??Ich finde es jedenfalls toll, so viele Möglichkeiten zu haben mich zu entfalten! Unser Kulturcampus ist im Übrigen sehr Hogwartslike - ein toller Bonus, besonders bei gutem Wetter! Am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familienfreundlich eher nicht

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Ich werde mein Studium abbrechen. Alleinerziehend ist es auf Grund der statischen Vorlesungen am Nachmittag oder Abend nicht möglich den Anforderungen des BAföG gerecht zu werden.
Schade eigentlich...
Das pendeln von Hannover nach Hildesheim hat wohl sein Übriges dazu beigetragen.

Wenn du zu normal bist

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Hier wird Wert auf das Außergewöhnliche in dir gelegt. Wenn man das aber nicht auch durch deine Kleidung sieht, bist du einfach zu normal für diesen Studiengang und gehst unter. Es hat aber auch seine Vorteile. Du bist definitv nie die schlechtangezogenste Person auf dem Campus selbst wenn du in Schlafanzug kommen würdest. Das erleichtert die morgendliche Entscheidung für ein Outfit. Die Kursinhalte sind auf den ersten Blick oft recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweiterung der Perspektiven

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Durch das Studium in Hildesheim habe ich viel neues gelernt und auch neu zu denken gelernt. Die Rolle von Kunst und Kultur in der Gesellschaft ist unerlässlich und es ist schön, sich mit anderen, die an ihrer Erhaltung und Förderung teilhaben wollen, vernetzen zu können. Die Atmosphäre an unserem Campus ist sehr wertschätzend und produktiv.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.