Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Ich habe sehe positive Erfahrungen gemacht. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und es wird sehr viel Wert auf die Entfaltung des Einzelnen gelegt, sei es in Projekten oder auch in Seminaren.
Die Lehrveranstaltungen sind oft sehr anspruchsvoll und gehe häufig mit langen anregenden Diskussionen einher.

Neue Denkweisen

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Das kulturwissenschaftliche Studium in Hildesheim fordert einen vor allem dazu heraus die eigene Art zu Denken sowie künstlerische Inhalte kritisch zu hinterfragen und sich nicht davor zu scheuen, seine Denkrichtung neu auszurichten. Die Ausgeglichenheit von Theorie und Praxis hilft dabei, eine eigene Ästhetik zu entwickeln und wissenschaftlich an Kunst herantreten zu können.

Erfinde dich selbst

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Man hat einfach viele Freiheiten, um sich mit den im Kopf umherschwirrenden Ideen und Gedanken auseinanderzusetzen und Projekte zu verwirklichen. Man braucht viel selbstorganisation, aber wenn man einmal den Durchblick und einen Plan hat ist es super. Auch die Domäne, also der Studienorte ist ein totaler Hingucker. Zwar könnte man an Sachen, wie der Ausstattung (Mensa,Bibliothek,..) pfeilen, aber im großen und ganzen ist es ganz schön.

Beste Entscheidung!

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Ich war ursprünglich völlig festgefahren auf ein künstlerisch-musikalisches Studium, doch das klappte nicht und ich begann mich neu zu orientieren und meinen Blick etwas zu weiten. Da fiel mir durch Zufall dieser Bachelor ins Auge und hat mich total gefesselt. Für mich hörte es sich so an, als würde er all meine Kompetenzen vereinen, an die ich vorher nie gedacht hatte, zu beachten. Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Literarisches Schreiben. In diesem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.