Theater in der Vorlesung

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Ein Studium mit hohem Praxisanteil und interessanten Themen. Seminare über literarische Moden und Hypes oder die Materialität von Wäsche. Ein wunderschönes Campusgelände und durch geringe Studentenzahlen ein starkes Zusammengehörigkeit'sgefühl. Es gibt eine Eignungsprüfung zu Beginn. Und ihr könnt euren Stundenplan sehr frei gestalten.

Vielfältige Angebote auf bezauberndem Campus

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Zwar ist der Kulturcampus in Hildesheim nicht leicht zu erreichen und die Essensversorgung etwas kompliziert, dennoch ist das Studium einzigartig und voller Überraschungen. Jedes Semester werden mit großer Vielfalt Veranstaltungen angeboten, in denen man sich neu entdecken oder gelerntes auf unterschiedlichem Niveau ausüben kann.

Liebe und so

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Ich bin in meinem 1. Semester hier in Hildesheim und liebe die Uni, die Domäne und die Leute, die mit mir hier sind. Ich meine, ich kann hier ein Seminar zu "The Walking Dead" belegen! Und das auf dem schönsten Campus, den Ich mir vorstellen kann. Was will ich mehr?

Beste Wahl!

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Das Studieren auf dem Kulturcampus bietet künstlerisches Ausleben, Inspiration und immer wiederkehrendes Neuentdecken. Die Gemeinschaft der Studierenden ist super, da sich alle ein bisschen als Outlaws sehen, die sich nun auf einer Fläche wiederfinden und zusammen Neues erschaffen können. Das tröstet auch über Seminare wie Kulturpolitik & Co hinweg, die vielleicht für die Künstlerseelen unter uns weniger interessant sind. Außerdem lädt die Domäne, mit ihren alten Gemäuern und kleinem Hofcafé,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.