Die eigenen Interessen zum Studium machen

Kulturwissenschaften (B.A.)

Zu Beginn jedes Semesters kann man sich aus einer breitgefächerten Kursliste seine Präferenzen zusammenstellen. Dabei gibt es so wenig obligatoriache Kurse, dass der eigene Stundenplan unglaublich individuell sein kann. Die Kurse beziehen sich auf Kulturen allgemein, was heißt Kultur überhaupt? Dann auf Literaturwissenschaften, z.B. ,,Gott und die Welt in den Märchen der Gebrüder Grimm'' und auf geschichtliche Gebiete - von Orientalismus bis zum Kalten Krieg und dann kommen noch hunderte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kulturelle Diversität, internationale Leute

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Vielfältigkeit der Kulturwissenschaften erreicht jeden mit all seinen Facetten. Umso schoener ist es auf Gleichgesinnte zu treffen,und mit Ihnen über den Ursprung von Kultur und Historie zu reden. Es ist schön, internationale Sprachen auf dem Campus zu hören.

Interessant, Flexibel, nette Uni!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind frei wählbar, je nach Interesse also für jeden was dabei. Ansprüche unterscheiden sich aber von VL zu VL. Jedoch sind alle Dozenten kompetent.

Manche Seminare sind sehr beliebt und schnell sind alle 20 Plätze belegt- Trotzdem eine sehr nette Uni, übersichtlich und die Mensa ist auch in Ordnung.

Viadrina frankfurt

Kulturwissenschaften (B.A.)

In Frankfurt Oder an der Uni gibt es zwar bestimmt ein Studentenleben, jedoch nicht sehr ausgeprägt, da die meisten der Studenten in Berlin wohnen und pendeln. Ich auch, deshalb habe ich kaum neue Leute getroffen. Das stört mich aber nicht. Ich denke Kuwi ist was für Studenten, die bereits wissen in welche Richtung sie gehen möchten und welchen Master sie machen wollen. Für mich persönlich ist es zu breit gefächert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.