Nicht so divers wie sie vorgeben zu sein

Das Kulturpolitikinstitut ist wirklich toll, es gibt eine ziemlich große Auswahl an kulturpolitischen Schwerpunkten die meines Erachtens nach dem aktuellen Zeitgeschehen und aktuellen Wichtigkeiten nach angelehnt sind. Leider werden die künstlerischen Schwerpunktfächer im Master Kulturvermittlung meines Erachtens nach nicht ausreichend berücksichtigt. Die Auswahl erstreckt sich nur über “klassische” Themen des künstlerischen Schwerpunktes und sehr “hippen” Themen. Eine Bandbreite ist leider nicht zu finden. Vor allem finde ich es schade, dass sich die einzelnen Schwerpunkten nur selten aufeinander abstimmen. Beispielsweise wird im künstlerischen Bereich selten geschaut was gerade auch kulturpolitisch relevant ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Saskia,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Wir freuen uns, dass dir dein Studium grundsätzlich so gut gefällt und du das Institut für Kulturpolitik lobst.
Wir freuen uns über konkretes Feedback der Studierenden. Hierfür können z.B. die Lehrveranstaltungsevaluationen genutzt werden. Auch unsere Studiengangsbeauftragten und die Institutsleitungen nehmen konstruktives Feedback gerne auf.
Wir freuen uns, von dir zu hören und wünschen dir für dein restliches Studium alles Gute und viel Erfolg!
Deine Uni Hildesheim
11.11.2021

Anna , 08.11.2021 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
Maria , 29.08.2019 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
Svenja , 05.10.2018 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
Kira , 22.03.2018 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
Kathy , 09.06.2017 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
2.8
Tiziana , 09.05.2015 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)

Über Saskia

• Studienbeginn: 2020